Zuchtziel - Chihuahua vom Echinger Hof

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:



Zuchtziel

Ich wurde schon oft gefragt wieso ich züchte und warum ausgerechnet den Chihuahua.
Ich muss gestehen, bevor ich mir meine Coco holte, hatte ich nicht viel für "kleine" Hunde oder Chihuahua´s übrig.
Den alle Chihuahua´s die ich gesehen hatte, wurden nicht wie Hunde sondern wie Puppen/Kinder/Menschen behandelt. Sie waren totoal verzogen, bellten ohne Luft zu holen, wurden rum getragen und gekleidet wie es ihren Besitzern gerade passte. Von Kleidern bis hin zu Bikinis war alles dabei, was ich einfach nur schrecklich fand.
Genauso erschrocken war ich darüber, dass Menschen es sich zur Aufgabe gemacht haben, den kleinsten Hund der Welt noch kleiner zu züchten und diese dann als Teacup oder Mini Chihuahua anpreisen.

Und so habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, normal "große" Chihuahua´s zu züchten.
Natürlich kommt es auch einmal vor, dass in einem Wurf mit "normal großen" Chihuahua´s kleinere Welpen geboren werden. Doch das, macht und entscheidet die Natur und nicht der Mensch!
Ich züchte bewusst mit großen stabilen und robusten Hündinnen die für den einen oder anderen nicht so typvoll erscheinen. Aber mir geht es in erster Linie um die Gesundheit meiner Hunde und Welpen und nicht um die kürzeste Schnauze.
Ich züchte nicht mit Hunden die unter 2,3 kg wiegen, unter einer PL leiden oder einen Zahnfehler haben, denn das ist nicht Ziel meiner Zucht.
Mein Ziel ist es den Chihuahua größer, gesunder und robuster zu züchten.
Und wieso ausgerechnet den Chihuahua?
Besuchen Sie meine oder eine andere Chihuahua Zucht und Sie werden sehen, wieso ich bzw. wir Chihuahua´s züchten. Jeder der sich einmal einen Chihuahua gekauft hat wird zugeben, dass es nicht nur bei einem Chihuahua geblieben ist.
Auch ich wurde dank meiner Coco vom Chihuahua Virus infiziert.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü