Aufzucht - Chihuahua vom Echinger Hof

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Welpen > Aufzucht

Die Aufzucht bei uns


Unsere Welpen werden bei uns im Wohnzimmer geboren und wachsen hier, in der gesammten Wohnung sowie im Garten zusammen mit dem restlichen Rudel auf.
Unsere Kleinen lernen schon früh die Welpentoilette zu benutzen aber auch ihr Geschäft im Garten zu verrichten.
Bei Abgabe an die neue Familie sind unsere kleinen an alle Alltagsgeräusche, Auto fahren, Kinder und an andere Hunde gewöhnt.

Unsere Kleinen verlassen uns je nach Entwicklung mit 10 bis 12 Wochen oder bleiben auch mal länger. Bis zum Auszug sind sie 3 mal entwurmt, gechipt und altersgemäß geimpft. Mit ins neue Zuhause bringen unsere Kleinen ein Starterpaket mit, welches ein selbstgemachtes Halsband sowie Leine, eine Kuscheldecke die nach Mama und Geschwistern riecht, ein Spielzeug sowie ein Kuscheltier, Futternapf und das gewohnte Futter, verschiedene Kauartikel sowie ein kleines Bettchen beinhaltet.
Außerdem bekommt jeder Welpe seine Mappe in der sich die Gesundheitsuntersuchungen der Eltern in Kopie, sein Gesundheitszeugnis, seine Ahnentafel, seinen EU-Impfausweis und seinen Kaufvertrag befindet.
Ein Welpe aus unserer Zucht kostet ab 1300,- Euro. Der Preis ist nicht verhandelbar und richtet sich nach Geschlecht, Typ, Farbe und Fehlerfreiheit. Wir müssen unsere Welpen nicht so schnell wie möglich vermitteln, wir stehen weder unter finanziellem noch unter zeitlichem Druck.

Wir leben nicht von unseren Hunden, sondern mit ihnen.

Wir weisen darauf hin, dass wir größere und robuste Chihuahuas züchten, die weder in einer Handtasche, noch auf dem Arm getragen werden möchten. Unsere Welpen werden von Anfang an daran gewöhnt, ihre eigenen 4 Pfoten zum laufen zu benutzen und machen dies auch mit großer Freude. Unsere Kleinen dürfen bereits mit 8 Wochen mit Gassi gehen und lernen so verschiedene Situationen kennen. Wir geben unsere Schätze weder als Kinderspielzeug noch als Handtaschen Accessoire ab!
Bitte haben Sie dafür Verständnis!
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü